Dokumentenschrank
Wichtige Papiere gut im Dokumentenschrank verwahren:
Der Dokumentenschrank: In vielen Büros von Firmen und Unternehmen fallen jede Menge Papiere und Unterlagen zur Aufbewahrung an. In Akten angelegte Rechnungen, Verträge und zahllose weitere Dokumente werden in Regalen deponiert oder in Büroschränken zum Schutz vor dem Zugriff Unbefugter eingeschlossen.
Die Sicherheit von Büroschränken, auch von Stahlbüroschränken, ist für Firmendokumente nicht ausreichend. Bei einem Einbruch können die Schränke mit wenig Aufwand geöffnet werden, und gegen einen Brand, selbst bei einem kleinen Brandfall, sind die Papiere nicht genügend geschützt und können unwiederbringlich von der hohen Temperatur zerstört werden.
Dokumente von Firmen sind in einem feuerfesten Aktenschrank gut und sicher verwahrt. Ein feuerfester Dokumentensafe ist zudem im privaten Bereich perfekt für die sichere Unterbringung von Unterlagen wie Familienurkunden, Pässen, Mietverträgen und wertvollen Fotos. Auch ein Brandschutztresor ist feuerfest und ein guter Feuerschutz bei Tresoren.
Besonderheiten
Stabile doppelwandige Bauweise. Allseitig doppelwandig und aufbruchgeschützte Türen.Verriegelung
4-seitig sperrend, dreiseitig über Riegelwerk und Scharnierseite zusätzlich gesichert durch starre Bolzen.Feuersicherheit
Hochwertige Feuerisolierung durch umlaufende Feuerfalz vor Schutz bei Bränden und Feuer.Dokumentenschränke von Hamburger Stahltresor
Sie möchten einen Dokumententresor kaufen?
Wir bieten Ihnen einbruchgesicherte Dokumentenschränke mit entsprechendem Schutz vor Feuer, die Sie auf unserer Webseite ansehen und auswählen können. Wir geben auch gern Auskunft und beantworten Ihre Fragen zu dem für Sie passenden Safe.
Die Dokumententresore sind geräumig mit Aufbruch geschützten Türen. Die Klassifizierungen sind mit Sicherheitsstufe B nach VDMA 24992 oder Sicherheitsstufe S1 nach EN 14450 ein ausreichender Schutz vor Einbruch und Diebstahl der Dokumente.
Für den Schutz bei Bränden sorgen hochwertige Feuerisolierungen bei umlaufender Feuerfalz. Oder Sie entscheiden sich für spezielle Quelldichtungen zum Schutz vor Brandgasen und Löschwasser der Feuerwehr bei einer Feuersicherheit der Schutzklasse S 60 P nach EN 1047-1. Für besonders hohen oder höchsten Feuerschutz empfehlen wir Brandschutztresore mit zertifizierter Feuerschutzgüteklasse.
Die Dokumentensafes sind standardmäßig mit einem Doppelbart-Schloss, auch Schlüsselschloss genannt, ausgestattet. Sie haben die Möglichkeit, ein mechanisches Zahlenschloss oder ein Elektronikschloss für Ihren ausgesuchten Tresor zu wählen. Auf Wunsch bieten wir Ihnen ein Elektronikschloss mit zusätzlichen Notschlüssel. Mit dem Notschlüssel lässt sich das Schloss öffnen, wenn es mal ein Problem mit dem Elektronikschloss geben sollte. Der Notschlüssel muss sehr gut verwahrt werden, entweder in einem anderen Gebäude oder professionell in einem der Schlüsseltresore, die wir auf unserer Shop-Seite anbieten.